Hobbit-Mathematik und mehr

Hallo 9b,

hier bekommt ihr während der Schulschließung euer Unterrichtsmaterial. Selbstverständlich seid ihr verpflichtet, es zu bearbeiten, wir haben noch keine Ferien! Solltet ihr Rückfragen haben, könnt ihr mir jederzeit mailen.

Aktueller Arbeitsauftrag (Do, 2.4.)

  • Verbessert die Aufgaben des letzten Arbeitsauftrages mit Hilfe der Lösung. Bei Fragen könnt ihr nach wie vor mailen.
  • Kontrolliert noch einmal, ob ihr in den letzten drei Wochen alles erledigt habt, was ihr in Physik machen musstet. Wer noch was nachreichen will, kann das tun. Wer erst jetzt feststellt, dass noch gar keine Ferien waren, kann das über Ostern nachholen. Der freie Fall kommt mit Sicherheit in der nächsten Schulaufgabe vor.
  • Ihr (bzw. eure Eltern) bekommt am Freitag von mir jede/r eine Mail, welche Antworten/Lösungen mich erreicht haben und welche nicht. Dazu will ich dann eine Unterschrift der Eltern.
  • Da möglicherweise auch meine Mails bei euch im Spam-Ordner landen und nicht nur umgekehrt: Schaut da mal nach! Und postet diesen Hinweis (einmal) im Klassenchat.
  • Danach: Frohe Ostern und schöne Ferien. Bleibt gesund.

Alte Aufträge zum Nachlesen

  1. Bearbeitet auf der Leifi-Seite das Quiz zu Zeit-Ort-Diagrammen und das Quiz zu Zeit-Geschwindigkeits-Diagrammen (jeweils unten auf der Seite). Das ist Stoff, den wir schon behandelt haben, also sollte es kein Problem geben.
  2. Hefteintrag und Arbeitsanweisung für Arbeitsauftrag 2 und hier die Lösung für die Buchaufgaben
  3. Start in Kapitel 2.3 "Freier Fall" - samt Zuhause-Experiment
  4. Nach dem Experiment folgt die Auswertung und Anwendung - hier die Lösung für die Aufgaben und gesondert die PowerPoint-Lösung zu 162/1.
  5. Mit weiteren Übungsaufgaben wurde das Thema vertieft - hier sind die passenden Lösungen.